Aktuelles

Ein immobilienwirtschaftlicher Blick auf den Standort Sonnenberg

04.02.2014

Am 3. Februar 2014 fand in den Räumen der ehemaligen Sparkasse an der Zietenstraße Ecke Augustusburger Straße ein Immobilienforum zum Standort Sonnenberg statt. Über 50 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil, die zuvor durch einen Rundgang durch den Stadtteil eingeläutet wurde.

Unter Beteiligung zahlreicher Akteure, darunter der Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig, Anwohnern auf dem Sonnenberg, dem Sanierungsträger WGS und verschiedener Initiativen (Stadthalten, Eigentümer-Standort-Gemeinschaft), wurden die Stärken und Schwächen, vor allem aber die Potentiale des Stadtteiles ausgelotet. Auch die Agentur StadtWohnen Chemnitz beteiligte sich mit der Vorstellung ihrer Arbeit.

Zum Abschluss gab Prof. Dr. Jan Schaaf von der Hochschule Mittweida eine immobilienwirtschaftliche Einschätzung des Standortes Sonnenberg aus Sicht eines Immobilienexperten. Die Präsentation ist unter folgendem Link zu finden:

Ein immobilienwirtschaftlicher Blick auf den Standort SonnenbergPDF-Datei | 133 kB

Impressum | Datenschutz

Copyright © 2012–2019 WGS Chemnitz